Spielbericht Damen: TV Rottenburg – SV Leonberg/Eltingen 2 39:27

Mit Tempo zum Sieg – 1. Sieg der Rottenburger Damen

Am 21.10.2023 fand der diesjährige Familientag der Handballabteilung des TV Rottenburg statt. So stellten sich die Rottenburger Damen zum ersten Spiel in der heimischen Volksbank Arena vor vollen Zuschauerrängen ihrem Gegner der SV Leonberg/Eltingen 2.

Die Gegnerinnen reisten mit vermindertem Kader mit lediglich zwei Auswechselspielerinnen an und standen so dem fraustarken und hochmotiviertem Rottenburger Kader gegenüber.

Laura Grimmer verwandete das erste Tor souverän nach bereits 40 Sekunden. Die Gäste benötigten knappe 90 Sekunden um den Ausgleich zu erzielen. Das 1:1 sollte der einzige Ausgleichstreffer des Spiels bleiben.

Der TVR fand von Minute zu Minute immer mehr ins Spel, sodass die Mannschaft ihren Vorsprung immer weiter ausbauen konnten. So griff der Trainer der Gäste beim Spielsptand von 7:2 nach rund 10 Minuten zur Timeout-Karte.

Doch auch von der kurzen Unterbrechung ließen sich die TVR-Damen nicht beirren und spielten konsequent weiter.

Die Leonbergerinnen schafften es, insbesondere aufgrund des schnellen Angriffs und der konsequenten zweiten Welle der Heimmannschaft, den Vorsprung nicht mehr zu verringern, sodass man sich mit einem 3:0-Lauf in den letzen 90 Sekunden mit einem Spielstand von 21:13 in die Halbzeit verabschiedete.

In der zweiten Halbzeit konnten die Rottenburgerinnen ihre bisher gezeigte Leistung aufrecht erhalten. Lediglich in der Abwehr kam es immer wieder zu Unstimmigkeiten auf der Mitte und den Halbpositionen, sodass den Leonbergerinnen hier zu einfach ein Durchkommen ermöglicht wurde. Glücklicherweise schlossen sich beide Torhüterinnen aus Rottenburg, Rahel Krauß und Michelle Stehle, an die gute Leistung der Mannschaft an und verhinderten mit der ein oder anderen Parade ein Gegentor.

So verabschiedete man sich am Ende mit einem deutlichen 39:27!

Insgesamt konnten die TVR Damen im Spiel ihre Stärken in der ersten und zweiten Welle präsentieren, aber auch die Schwächen in der Abwehr, an welchen weiter gearbeitet werden muss.

Am kommenden Samstag treffen die Rottenburgerinnen auswärts auf die SG Tübingen, welche momentan ungeschlagen den ersten Tabellenplatz innehält.

Es spielten:

Krauß, Stehle (TW); Ruckgaber, Wiech (7), Schmid (4/2), Reetz (4), Fritsch (4), Hofmeister (4), Grimmer (3), Vollmer (2), Oeschger (2), Röhner (1), Branz, Faiss

Tagged:

Related Posts